Startseite
Gästebuch
Archiv
Fakten
Mit 8 Jahren zwangsverheiratet...

In der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung war heute ein Artikel abgedruckt, in dem von einem Mädchen berichtet wurde, das nach 2 Monaten Ehe diese hat Scheiden lassen können - mit 8 Jahren! Natürlich in einem islamischen Land, dem Jemen.
Eigentlich können Kinder und Jugendliche erst ab 15 Jahren (auch viel zu früh!!!) verheiratet werden, doch wenn der gesetzliche Vormund (der Vater, sagen wir es ruhig, Frauen haben da ja nichts zu melden -.-) seine Zustimmung erteilt. Der Mann war übrigens 30, keine 22 nennenswerte Jahre älter als das Kind.
Die Ehe dürfte auch erst mit dem 15. Lebensjahr vollzogen werden, aber wer achtet darauf?
Das Mädchen wurde von ihrem Vater gezwungen und ihr eine Vergewaltigung angedroht, sollte sie nich folgen...
Mal wieder in Fall von dem ich schier entsetzt bin... und der leider alltäglich in den Jemen ist.
Nun gelang dem Kind die Scheidung. Es sprach davon, dass immer, wenn es spielen gehen wollte draußen von dem Ehemann aufs Schlafzimmer geschleppt wurde... Sex, Prügel... für ein solch kleines Kind.
Jetzt ist sie geschieden... und hat der Familie des Ehemannes eine Entschädigung von knapp 150 Euro umgerechnet zu zahlen. Also für jeden Schlag darf man praktisch noch einmal zuzahlen.
UNGLAUBLICH
17.4.08 19:37


Gratis bloggen bei
myblog.de