Startseite
Gästebuch
Archiv
Fakten
Wenn dein Kind dich morgen fragt.... woran soll ich heute glauben...? an die Armen, an die Reichen, wo sind Grenzen, wo sind Zeichen, woran glaubst denn du?

Das Lied des Kirchentages, der beim letzten Mal hier in Hannover statt fand. Nicht, dass ich so kirchlich wäre, aber ich war auf ner evangelischen Privatschule, da mußt ich dahin ^^

Aber an und für sich eine interessante Frage.
Woran glaubt man heute noch?
An Gott? An eine höhere Macht? An die eigenen Wertvorstellungen? An Liebe, Freundschaft, Treue, Nächstenliebe?

Welche Werte vermitteln wir persönlich an die nächsten Generationen? Wir, die wir mit Kindern arbeiten und wir, die wir unsere eigenen Kinder erziehen
Was wollen wir ihnen heute eigentlich noch vermitteln? Wie soll es uns heute noch gelingen, sie stark für das zu machen, was sie später erwartet?
Ein Kind zu einer starken Persönlichkeit heran zu ziehen... selbständig und mutig, nicht leicht beeinflussbar... resistent gegen Drogen oder anderen ähnlichen Versuchungen...
Ein Traum Kind ;-)
Klar darf es Fehler machen, so wie wir immer unsere Fehler gemacht haben... nur hoffentlich bekommt es auch die Möglichkeit dazu...
14.11.06 22:46
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de